Oftmals stellt der Versicherungsschaden in der WEG die Verwaltung vor große Herausforderungen.
Die Differenzierung zwischen Gemeinschafts- und Sondereigentum, die Unterschiede zwischen Wohnungseigentumsrecht und Versicherungsrecht, die emotionale Betroffenheit der unmittelbar betroffenen Eigentümer, eine mögliche Unkenntnis im Bereich des Wohnungseigentumsrechts auf Seiten von Handwerksunternehmen oder Versicherern – all dies führt oftmals dazu, dass gerade der serviceorientierte Verwalter unversehens in mögliche Haftungsfallen tritt oder sich unnötigerweise möglichen Schadenersatzansprüchen aussetzt.
Nach dem Event-Event sind Sie in der Lage, im Falle eines gemeldeten Schadens diesen von der Schadenmeldung an bis zur Erstattung der Kosten durch den Versicherer optimiert zu managen. So lernen Sie, überzogenen Erwartungshaltungen von betroffenen Eigentümern professionell zu begegnen, jedoch gleichwohl diesen einen guten Service und weitreichende Unterstützung zu bieten.