FAQ & Kontakt​

Diese FAQ erläutern Ihnen einige wesentliche Fragen zur Handhabung der angebotenen Dienstleistungen der ivia akadamie. Sie finden im Folgenden eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem bestimmten Thema bzw. einer Dienstleistung. Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden oder Sie möchten uns Feedback zu einem unserer Angebote geben, nutzen Sie hierzu gerne das Kontaktformular. Sollten Sie Anregungen zu zukünftigen Themen haben, schreiben Sie uns ebenfalls sehr gerne. Wir freuen uns über Ihre Nachrichten.

Allgemeines

Unsere Vision besteht darin, innerhalb der Immobilienwirtschaft das Lernen zu vereinfachen, kurzweilig und lebendig zu gestalten sowie aus der Praxis kommend zu entwickeln. Im Bereich „über ivia“ finden Sie die wichtigsten Informationen zur ivia akadmie und den Gründern.

Ganz nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ arbeiten wir nur mit praxisorientierten und erfahrenen Experten. Wir bieten ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich Lernzeit, Lerndauer und Lernort.

  • Immobilienkaufleute
  • Quereinsteiger
  • Auszubildende der Immobilienwirtschaft
  • Wohnungsimmobilienverwalterinnen und Wohnungsimmobilienverwalter (WEG)
  • Hausverwalterinnen und Hausverwalter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Buchhaltung
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich
  • Objektbetreuung
  • Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler
  • Sonstige interessierte Personen und Dienstleister aus der Immobilienwirtschaft
  • Bei den digitalen Lern-Events handelt es sich um „Webinare“ in einer interaktiven, modernen, auditiven und visuellen Darstellung. Sie sind so entwickelt, dass Sie mittendrin sind und Ihre Fragen während des Lern-Events durch Moderatorin und Referentin oder Referent beantwortet werden können. Unsere digitalen Lern-Events finden zu festen Zeiten online statt.
  • Unsere Event-Videos sind die aufbereiteten Aufnahmen der digitalen Lern-Events. Sie umfassen den gesamten Vortrag des Referenten. Einzelne Fragen der Teilnehmer werden ebenfalls wiedergeben. Als Teilnehmer können Sie selbst keine Fragen an den Referenten stellen. Das Event-Video kann sowohl zur Nachbereitung, als auch separat als Lern-Quelle genutzt werden. Die Event-Videos können nach Buchung für einen Zeitraum von 100 Tagen zeit- und ortsunabhängig online abgerufen werden.
  • Die Lern-Videos sind kurze, knappe und knackige Clips, die komplexe und hochaktuelle Themen beinhalten. Sie stehen Ihnen nach Buchung für einen Zeitraum von 100 Tagen zeit- und ortsunabhängig online zur Verfügung.

Nein. Alle Inhalte können über einen Browser auf jedem mobilfähigen Endgerät genutzt werden.

Für einen optimalen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir folgende technische Hinweise zu beachten:

  • Windows-PC mit Soundkarte, Windows 7, 8, 8.1 oder 10
  • Mac-OS X Version 10.8, 10.9, 10.10
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Einen aktuellen Browser, wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera oder Edge. 
  • Ein Programm um PDFs öffnen zu können
  • Ein funktionsfähiges Headset oder einen Lautsprecher
Informationen zu den digitalen Lern-Events, Event- bzw. Lern-Videos

Die Dauer variiert. In der rechten Spalte des jeweiligen Lern-Events, Event- oder Lern-Videos finden Sie die Uhrzeit und die geplante Dauer.

Das entsprechende Event- oder Lern-Video steht Ihnen nach Buchung für einen Zeitraum von 100 Tagen zeit- und ortsunabhängig online zur Verfügung.

Teilnahmezertifikat

Im Anschluss des Lern-Events, Event- oder Lern-Videos haben Sie jeweils die Möglichkeit, an einer Lernerfolgskontrolle teilzunehmen. Nach erfolgreicher Teilnahme können Sie sich Ihre Teilnahmebescheinigung direkt herunterladen. Auf dieser Teilnahmebescheinigung wird die Dauer des jeweiligen Lern-Events, Event- oder Lern-Videos angezeigt.

Nach jedem digitalen Lern-Event, Event-Video oder Lern-Video werden Ihnen Fragen zu den zuvor vermittelten Inhalten gestellt. Diese müssen bei „begleitetem Selbststudium“ gem. §15b MabV nachweislich ausgeführt werden. Alle unsere Formate fallen unter den Bereich des begleitenden Selbststudiums. Die Fragen sind immer dem jeweiligen Format angepasst und die Beantwortung dauert i.d.R. max. 5 Minuten.

Bezahlung

Sie können per direkter Banküberweisung, PayPal oder auf Rechnung bezahlen. Eine Rechnung geht Ihnen automatisch jeweils per Mail zu, wenn Sie per Banküberweisung oder auf Rechnung bezahlen.

Ihre Frage konnte nicht gelöst werden oder Sie möchten uns Ihre Wünsche und Anmerkungen mitteilen?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:
Sie wollen uns persönlich sprechen und kennenlernen? Rufen Sie uns gerne an!
  • Sie suchen den branchenspezifischen Austausch oder haben inhaltliche Fragen zu den Formaten der ivia akademie?
    Unsere Fach- und Branchenfrau Jana Neitscher erreichen Sie direkt unter 02232 38940-11.
  • Sie haben Fragen rund um den technischen Ablauf oder zu Ihrer Anmeldung?
    Wenden Sie sich hierzu direkt an den Event- und Marketingmann Stephan Sporrer unter 02232 38940-12.