Versicherungsfall: Hilfe, die Zahnfee zahlt nicht!

Kennt ihr das? Ihr sucht und sucht im Internet, aber findet einfach keine passende Antwort. Klar, irgendwas wird schon angezeigt, aber eben nicht das, was ihr wissen wollt. So geht es manchmal auch Anwälten, wenn sie sich auf einen Fall vorbereiten wollen – Detlef Wendt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, zum Beispiel. Er fragt sich bis heute, was Wespennester an Balkonen mit Zahnprothesen zu tun haben.

Seid ihr schon auf kuriose Rechtsfälle gestoßen? Habt ihr Fragen, auf die auch das Internet keine Antwort weiß? Dann schreibt uns an podcast@ivia-akademie.de

Ein paar solcher Fragen klärt Detlef Wendt im Event-Video „Mietrecht: Lösungen für Fragen, auf die sogar das Internet keine Antwort hat. Schaut doch mal rein: https://ivia-akademie.de/produkt/mietrecht-sonderproblem/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Details zur Zahnprothese gibt es im Urteil des Landgerichts Paderborn vom 07.03.1991 (1 S 381/90), Überschrift: “Haftpflichtversicherung bei Wegkippen einer Zahnprothese”.

0
    0
    Buchungsübersicht
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop